TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR FUSSBALLCAMPS

1. GELTUNGSBEREICH

1.1. Die Teilnahmebedingungen gelten für alle vom MainTaunus Sport-Club21 Bad Soden e.V. durchgeführten Fußballcamps.

 

2. TEILNAHMEBERECHTIGUNG

2.1. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren, unabhängig von Vereinszugehörigkeit, Leistungsstand und Vorkenntnissen.

2.2. Die Anmeldung kann nur von ihren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten über die Homepage erfolgen.

2.3. Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

2.4. Mit Erhalt der Teilnahmebestätigung ist der Anmeldende verpflichtet, die Teilnahmegebühr fristgerecht zu begleichen. Bei Einwilligung in das Lastschriftverfahren ist der MainTaunus Sport-Club21 Bad Soden e.V. berechtigt, die Teilnahmegebühren einzuziehen.

2.5. Mit Zahlungseingang der Teilnahmegebühr ist der Platz verbindlich reserviert.

2.6. Ist die maximale Teilnehmerzahl bei Anmeldung bereits erreicht, wird Sie der MainTaunus Sport-Club21 Bad Soden e.V. darüber informieren und die Anmeldedaten auf einer Warteliste vermerken. Sollten Teilnehmerplätze bis zum Veranstaltungstag frei werden, können diese nach Reihenfolge auf der Warteliste nachbesetzt werden.

 

3. ERKLÄRUNG DER ELTERN BZW. ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN

3.1. Mit der Anmeldung versichert der Erziehungsberechtigte, dass sein Kind körperlich gesund und sportlich voll belastbar ist.

3.2. Eventuell erlittene Verletzungen im Training und rund um das Fußballcamp sind, ebenso wie der Weg zum und vom Trainingsort, durch die jeweiligen Versicherungen des Erziehungsberechtigten abgesichert.

3.3. Bei groben Verstößen eines Teilnehmers, wie Nichteinhaltung der Campregeln oder Missachtung von Anweisungen der Trainer/Betreuer, akzeptieren Eltern bzw. Erziehungsberechtigte den Ausschluss des Teilnehmers.

3.4. Bei vorsätzlich oder fahrlässig verursachtem Schaden durch einen Teilnehmer haftet der Erziehungsberechtigte.

3.5. Mit der Anmeldung stimmt der Erziehungsberechtigte zu, dass sämtliche Bild-, Ton- und Videoaufnahmen, die während der Fußballcamps auch in Zusammenhang mit den teilnehmenden Personen entstehen, honorarfrei in allen Medien (z. B. Homepage, Instagram, Facebook, Youtube) verbreitet und veröffentlicht, sowie uneingeschränkt zur eigenen Werbung verwendet werden dürfen. Dem kann schriftlich widersprochen werden.

 

4. HAFTUNG

4.1. Der MainTaunus Sport-Club21 Bad Soden e.V. haftet ausschließlich nur dann für entstandene Schäden, wenn diese durch Vorsatz oder grob fahrlässiges Verhalten der Trainer, Betreuer oder Erfüllungsgehilfen zu begründen sind.

4.2. Der MainTaunus Sport-Club21 Bad Soden e.V. übernimmt keine Haftung für verlorengegangene Wertsachen und sonstige Gegenstände.

4.3. Ansprüche gegen den MainTaunus Sport-Club21 Bad Soden e.V., wie Rückerstattung von Teilnahmegebühren wegen eventuell eintretenden Ausfallzeiten durch höhere Gewalt (Sturm, Hagel, Gewitter) sind ausgeschlossen. Der MainTaunus Sport-Club21 Bad Soden e.V. ist berechtigt, in solchen Fällen die Veranstaltung zum Wohle der Teilnehmer zu unterbrechen, zu verkürzen oder abzubrechen.

 

5. RÜCKTRITT

5.1. Bei Rücktritt eines Teilnehmers durch einen Erziehungsberechtigten bis 30 Tage vor dem Beginn eines gebuchten Fußballcamps, berechnen wird eine Stornogebühr in Höhe von 20,- € pro Teilnehmer. Die bereits gezahlten Teilnahmegebühren werden umgehend, abzüglich der Stornogebühr, zurückerstattet.

5.2. Bei Rücktritt eines Teilnehmers durch einen Erziehungsberechtigten bis 14 Tage vor dem Beginn eines gebuchten Fußballcamps, werden 50 % der Teilnahmegebühr (pro Teilnehmer) fällig. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden umgehend, abzüglich von 50 % des Betrages, zurückerstattet.

5.3. Bei Rücktritt eines Teilnehmers durch einen Erziehungsberechtigten bis 7 Tage vor dem Beginn eines gebuchten Fußballcamps, werden 75 % der Teilnahmegebühr (pro Teilnehmer) fällig. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden umgehend, abzüglich von 75 % des Betrages, zurückerstattet.

5.4. Bei Rücktritt eines Teilnehmers durch einen Erziehungsberechtigten innerhalb der letzten 7 Tage vor dem Beginn eines gebuchten Fußballcamps, werden 90 % der Teilnahmegebühr (pro Teilnehmer) fällig. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden umgehend, abzüglich von 90 % des Betrages, zurückerstattet.

5.5. Kann der freigewordene Platz an einen anderen Teilnehmer vergeben werden, berechnen wir lediglich die Stornogebühren in Höhe von 20,- € pro Teilnehmer zzgl. der eventuell bereits angefallenen Kosten für die Trainingsausrüstung.

5.6. Bei Nichterscheinen eines Teilnehmers, ohne vorherigen Rücktritts, ist eine Rückzahlung der Teilnahmegebühr ausgeschlossen. Die Teilnahmegebühr ist zu 100 % fällig.

5.7. Mit dem Rücktritt/Kündigung durch einen Erziehungsberechtigten verfallen sämtliche Ansprüche gegenüber dem MainTaunus Sport-Club21 Bad Soden e.V..

5.8. Sollte ein Teilnehmer durch Erkrankung nicht an dem gebuchten Fußballcamp teilnehmen können oder muss ein Teilnehmer ein bereits laufendes Camp wegen Erkrankung abbrechen, erstatten wir gegen Vorlage eines ärztlichen Attestes, anteilig die Teilnahmegebühren abzgl. Stornogebühren in Höhe von 20,- € und den bereits angefallenen Kosten für die Trainingsausrüstung.

5.9. Bei zu geringer Teilnehmerzahl behält sich der MainTaunus Sport-Club21 Bad Soden e.V. vor, bis eine Woche vor dem geplanten Start eines Fußballcamps, die Veranstaltung abzusagen. In dem Fall wird die gesamte Teilnehmergebühr zurückerstattet.

 

6. SONSTIGE BESTIMMUNGEN

6.1. Es gilt die jeweilige Platzordnung und Hausordnung des Veranstaltungsorts.

6.2. Es gelten die in der Datenschutzerklärung angegebenen Regeln zur Verwendung Ihrer Daten.

6.3. Nach §306 BGB bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam, auch wenn Allgemeine Geschäftsbedingungen teilweise unwirksam sein sollten.

 

 

 

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